Arabisches Essen in Kriens

Gepostet am Feb 22, 2015

1502_essen_hans_k

Ein kulinarisches wie auch gesellschaftliches Highlight war der Besuch bei Hans Becker, dem Schulgrossvater und Teammitglied am Mittagstisch. Alle 7 Frauen vom Vorstand waren dazu eingeladen. Um es vorweg zu nehmen, wir haben alle ausgiebig geschlemmt und dazu exquisiten Wein getrunken!

 

1502_essen_hans_3

 

Das Essen war exotisch, entgegen dem Wetter in Kriens, wo der Winter sich zurückgemeldet hat.

 

1502_essen_hans_4

 

Angefangen hat der Schmaus mit einem Ananas-Salat mit Chili, Zwiebeln und Oliven. Zum Hauptgang wurde uns ein Lammfilet mit Kaffeebohnen-Kardamom-Kruste und Kräuter-Kartoffelpüree mit Datteln gereicht. Dies hat uns jedoch nicht davon abgehalten bei der (ausnahmsweise schweizerischen-) Käseplatte nochmals zuzulangen. Für die unersättlichen gab es dann noch Schwarzwäldertorte und so einige gebrannte Wässerchen aus aller Welt.

 

1502_essen_hans_1
Es fehlt auf dem Foto Michèle Meyer, die Fotografin.

 

Wir bedanken uns sehr bei Hans Becker für diesen exotischen und wunderbaren Abend!

Und nun, meine Damen, kann für mich die Fastenzeit beginnen…

Kommentare sind geschlossen.

X