Es muss nicht unbedingt Kaviar sein…

Gepostet am Mai 3, 2015

Sonntag Abend, 22:30 Uhr, die Kinder schlafen friedlich, der Krimi ist mal wieder hochspannend… verdammt! Morgen sind die Kinder am Mittagstisch! Und was jetzt?!?

Sind die zwei Menü noch im Tiefkühler, welche wir kürzlich beim Sonntagsessen in die Tupperware gefüllt haben? Leider nein… Der Blick in den Kühlschrank hilft wie so oft weiter. Die 6 fixfertigen Omeletten aus der Migros sind nahe am Verbrauchsdatum, Schinken und Käse hat es auch… Perfekt, die Kinder werden begeistert sein!

Fünf Minuten später sitze ich wieder beim Krimi und geniesse den friedlichen Sonntag Abend.

1505_ideenkueche_1

 

Alles schon vorgekommen… aber Abende wie dieser entsprechen zum Glück nicht der Regel. Oftmals koche ich bewusst am Vortag etwas mehr, damit es für den nächsten Mittagstisch ausreicht. Oder ich koche schnell was am Abend, Betonung auf “schnell”. Und weil es etwas abwechslungsreich sein darf, habe ich mir eine Liste angelegt mit ein paar Ideen dazu:

Ideen-Topf Messer & Gabeldingen
Ich freue mich über weitere Vorschläge von euch zur Ergänzung der Liste!

Und wenn wir grad beim Thema sind…

Das Konzept vom Mittagstisch Gabeldingen ist klar: ihr gebt dem Kind das Essen mit. In welcher Form ihr das tut ist ganz und gar euch überlassen. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit, euch mit einer/einem der anderen Mütter/Väter beim Kochen abzuwechseln? Ihr habt eine Nachbarin die leidenschaftlich gerne kocht? Oder ihr kauft ein leckeres und gesundes Mittagsmenü bei Gut’s Genuss zum Aufwärmen?

Ganz nach dem Motto: “Das Einfachste mag nicht immer das Beste sein, aber das Beste ist immer einfach.”

 

Hinterlasse eine Antwort

X