Mit dem Essen allein ist es lange nicht getan!

Gepostet am Mai 12, 2015

Zugegeben, die Kinder nehmen das Essen selber mit, aber mit dem Essen allein ist es lange nicht getan!

Die Kinder gehen sehr gerne an den Mittagstisch. „Mami, ich möchte im neuen Jahr einen zusätzlichen Tag am Mittagstisch sein!“. Fast ein wenig beleidigt nehme ich das zur Kenntnis, winke jedoch ab. In Gedanken versunken zähle ich die Gründe auf, warum die Kinder wohl gerne am Mittagstisch sind:

  • sie sind mit ihren Gschpändli zusammen
  • sie können in die Turnhalle oder auf den Pausenplatz
  • sie müssen nicht nach Hause laufen
  • sie haben dort einen Töggelikasten
  • sie hoffen auf ein Dessert oder auch was leckeres zur Vorspeise
  • sie können dort am Mittag malen oder Bücher anschauen
  • sie können Fussballspielen auf dem Pausi
  • sie können sich aufs Sofa fläzen und Geschichten lauschen
  • und was weiss ich was alles noch…

Aber das Allerwichtigste – denke ich dann – ist das Betreuungsteam!

Wir vom Vorstand sind sehr zufrieden und dankbar, dass wir so tolle Leute vor Ort haben, welche sich um die Kinder kümmern!

_team_alle

Darum an dieser Stelle – Danke an das Betreuungsteam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X